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Warum hochrangige Ärzte für die Zukunft der Medizin wichtig sind, so Gerald Harmon, MD | AMA -Video aktualisiert

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In den heutigen AMA News führt der frühere AMA -Präsident Gerald Harmon, MD, der Diskussion über den medizinischen Belegschaftsmangel und den Wert älterer Ärzte bei. Dr. Harmon berichtet über seine neue Rolle als Interimsdekan der University of South Carolina School of Medicine in Columbia, seine Arbeit als Vizepräsidentin für medizinische Angelegenheiten bei Tidelands Health in Pawleys Island, South Carolina, und was es braucht, um die Navigation in den medizinisches Feld. Feld als Arzt. Tipps, wie man aktiv bleibt. Ärzte über 65 Jahre. Gastgeber: AMA Chief Experience Officer Todd Unger.
Nachdem die American Medical Association während der Pandemie für Ärzte gekämpft hat, nimmt sie ihre nächste ungewöhnliche Herausforderung an: das Engagement der Nation gegenüber Ärzten zu bekräftigen.
UNGER: Hallo und willkommen im aktualisierten AMA -Video und Podcast. Heute sprechen wir über den Belegschaftsmangel und die Bedeutung älterer Ärzte für die Lösung dieses Problems. Dieses Thema wird hier von Dr. Gerald Harmon, Interim Dekan der School of Medicine in Columbia, South Carolina und ehemaliger AMA -Präsident der University of South Carolina, oder in seinen eigenen Worten "The wieder eingestelltes AMA -Präsident" erörtert. Ich bin Todd Unger, Chief Experience Officer von AMA Chicago. Dr. Harmon, schön Sie kennenzulernen. Wie geht es dir?
Dr. Harmon: Todd, das ist eine interessante Frage. Zusätzlich zu meiner Rolle als AMA Recovery Chair habe ich eine neue Rolle gefunden. Erst in diesem Monat begann ich eine neue Rolle in meiner Karriere als Chefwissenschaftlerin und Interimsdekan der School of Medicine an der University of South Carolina in Columbia, South Carolina.
Dr. Harmon: Nun, das sind große Neuigkeiten. Es war eine unerwartete Karriereveränderung für mich. Jemand hat mich wegen seiner Qualifikationen und Erwartungen kontaktiert. Ich habe das Gefühl, dass dies für mich ein Match ist, das im Himmel gemacht wurde, wenn nicht ein Match im Himmel, zumindest unter den Sternen.
UNGER: Nun, ich bin sicher, als sie sich Ihren Lebenslauf angesehen haben, waren sie beeindruckt von einigen Ihrer Errungenschaften. Sie sind seit 35 Jahren ein praktizierender Hausarzt, stellvertretender Generalchirurg der US -Luftwaffe, Generalchirurg der Nationalgarde und natürlich zuletzt Präsident der AMA. Das ist nicht einmal die Hälfte der Schlacht. Sie haben sich sicherlich das Recht verdient, in den Ruhestand zu gehen, aber Sie beginnen ein ganz neues Kapitel. Was verursacht das?
Dr. Harmon: Ich denke, ich merkte, dass ich immer noch die Möglichkeit habe, meine Lebenserfahrungen mit anderen zu teilen. Das Wort "Doktor" stammt aus Latein und bedeutet "tragen oder lehren". Ich habe wirklich das Gefühl, dass ich immer noch unterrichten, meine Lebenserfahrungen teilen und einer Generation von Ärzten in der Ausbildung und sogar in praktizierenden Ärzten Bildung und Anleitung (wenn nicht sogar zur Anleitung) teilen kann. Es war also zu gut, um treu zu sein, um eine Rolle mit der wissenschaftlichen Assistenten zu übernehmen und gleichzeitig meine klinischen Lehrfähigkeiten beizubehalten. Also konnte ich diese Gelegenheit wirklich nicht ablehnen.
Dr. Harmon: Nun, die Rolle des Provosts ist etwas, das ich noch nie erlebt habe. Ich war College -Professor und unterrichtete Klassen (buchstäblich unterrichtet) persönlich, anstatt Studierenden, Einwohnern und anderen Angehörigen der Gesundheitsberufe (Krankenschwestern, Radiologen, Sonographen, Arzthelferin) Noten und schriftliche Bewertungen zu geben. Während des größten Teils meiner 35-40-jährigen Praxis war ich Lehrer, ein praktischer Lehrer. Diese Rolle ist also nicht fremd.
Die Berufung der Wissenschaft kann nicht unterschätzt werden. Ich lerne - ich benutze diese Analogie nicht mit einem Feuerschlauch, sondern mit Eimerbrigaden. Ich bitte die Leute, mir jeweils eine Information beizubringen. So bringt eine Abteilung ihren Eimer mit, eine andere Abteilung bringt ihren Eimer, der Manager bringt seinen Eimer. Dann nahm ich einen Eimer, anstatt mit einem Feuerschlauch und Ertrinken überflutet zu werden. So kann ich die Datenpunkte ein wenig steuern. Wir werden nächste Woche einen anderen Eimer probieren.
UNGER: Dr. Harmon, die Begriffe, in denen Sie hier ein neues Kapitel eröffnen, sind interessant. Gleichzeitig wissen wir, dass viele Ärzte aufgrund der Pandemie sich frühzeitig in den Ruhestand treten oder beschleunigen. Haben Sie dies bei Ihren Kollegen gesehen oder gehört?
Dr. Harmon: Ich habe es letzte Woche gesehen, Todd, ja. Wir haben Daten mit mittlerer Pandemie, wahrscheinlich die Datenumfrage von AMA 2021-2022, die zeigt, dass 20%oder einer von fünf Ärzten in den Ruhestand gehen würden. Sie werden innerhalb der nächsten 24 Monate in den Ruhestand gehen. Wir sehen dies unter anderen medizinischen Fachleuten, insbesondere Krankenschwestern. 40% der Krankenschwestern (zwei von fünf) sagten, ich würde meine klinische Krankenpflegerolle in den nächsten zwei Jahren verlassen.
Also ja, wie gesagt, ich habe das letzte Woche gesehen. Ich hatte einen Doktor mit mittlerer Ebene, der seinen Ruhestand ankündigte. Er ist Chirurg, er ist 60 Jahre alt. Er sagte: Ich verlasse die aktive Praxis. Diese Pandemie hat mich gelehrt, die Dinge ernst zu nehmen als meine Praxis. Ich bin in einer guten finanziellen Position. An der Heimat muss er mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. Also beschloss er, sich vollständig zurückzuziehen.
Ich habe einen weiteren guten Kollegen in der Familienmedizin. Tatsächlich kam seine Frau vor ein paar Monaten zu mir und sagte: "Sie wissen, diese Pandemie hat unsere Familie groß belastet." Ich bat Dr. X, ihren Ehemann und einen Kollegen in meiner Praxis, die Dosierung zu senken. Weil er mehr Zeit im Büro verbringt. Als er nach Hause zurückkehrte, saß er am Computer und erledigte die gesamte Computerarbeit, für die er keine Zeit hatte. Er war damit beschäftigt, eine große Anzahl von Patienten zu sehen. Also schneidet er zurück. Er stand unter Druck seiner Familie. Er hat fünf Kinder.
All dies verursacht für viele ältere Ärzte viel Stress, aber diejenigen, die im Alter von 50 Jahren und älter sind, haben wie unsere jüngeren Generationen ein hohes Stressrisiko.
UNGER: Es kompliziert zumindest die mangelnde Arztsituation, die wir bereits sehen. Tatsächlich projiziert eine Studie der Association of American Medical Colleges den Arztmangel bis zu 124.000 bis 2034, einschließlich einer Kombination der von uns erörterten Faktoren, eine alternde Bevölkerung und eine alternde Belegschaft von Ärzten.
Wie denken Sie als ehemaliger Arzt für Familienmedizin, der einer großen ländlichen Bevölkerung dient, dies?
Dr. Harmon: Todd, Sie haben Recht. Der Arztmangel wird exponentiell oder zumindest logarithmisch schlechter, nicht nur durch Hinzufügen und Subtrahieren. Ärzte werden alt. Wir sprechen von der Tatsache, dass Patienten in den USA in den nächsten zehn Jahren 65 Jahre oder älter sein werden und 34% von ihnen nun medizinische Versorgung benötigen. In den nächsten zehn Jahren benötigen 42% bis 45% der Menschen eine medizinische Versorgung. Sie brauchen mehr Pflege. Sie haben den Mangel an Ärzten erwähnt. Diese älteren Patienten benötigen ein höheres Maß an Versorgung, und viele leben in spärlich besiedelten ländlichen Gebieten.
Mit zunehmendem Alter von Ärzten hinterlässt die Pensionierung keine Flut von Ärzten und Gesundheitsarbeitern, die in ländliche Gebiete gehen möchten, die in Gebiete gehen möchten, die bereits unterversetzt sind. Somit wird sich die Situation in ländlichen Gebieten in der Tat exponentiell verschlechtern. Es ist, als ob die Patienten in der Region altern und die Bevölkerung in ländlichen Gebieten nicht wächst. Wir sehen auch keine Zunahme der Zahl der Gesundheitsarbeiter, die in diese ländlichen Gebiete ziehen.
Daher müssen wir innovative Technologien, innovative Ideen, telemedizinische und teambasierte Pflege entwickeln, um den Bedürfnissen des unterversorgten ländlichen Amerikas zu erfüllen.
UNGER: Die Bevölkerung wächst oder altern und Ärzte altern. Dies schafft eine bedeutende Lücke. Können Sie sich nur die Rohdaten ansehen, wie diese Lücke aussieht?
Dr. Harmon: Nehmen wir an, die derzeitige Arztbasis dient 280.000 Patienten. Mit zunehmendem Alter der US -Bevölkerung sind es jetzt 34% und 42% bis 45% in zehn Jahren. Wie Sie bemerkt haben, sind diese Zahlen meiner Meinung nach rund 400.000 Menschen. Das ist also eine große Lücke. Zusätzlich zu dem voraussichtlichen Bedarf an mehr Ärzten benötigen Sie mehr Ärzte, um einer alternden Bevölkerung zu dienen.
Lass es mich dir sagen. Nicht nur Ärzte. Dies ist ein Radiologe, dies ist eine Krankenschwester, ganz zu schweigen davon, wie Krankenschwestern in den Ruhestand gehen. Unsere Krankenhaussysteme im ländlichen Amerika sind überwältigt: Es gibt nicht genug Sonographen, Radiologen und Labortechniker. Jedes Gesundheitssystem in den USA wird bereits durch einen Mangel an Gesundheitsarbeitern aller Art dünn gestreckt.
UNGER: Das Beheben des Problems mit dem Mangel an Arzt oder Lösen ist jetzt eindeutig eine multilaterale Lösung erforderlich. Aber lassen Sie uns genauer sprechen. Wie passen ältere Ärzte Ihrer Meinung nach in diese Lösung? Warum eignen sie sich besonders für die Pflege älterer Menschen?
Dr. Harmon: Das ist interessant. Ich denke, es besteht kein Zweifel, dass sie zumindest mit den kommenden Patienten sympathisieren, wenn nicht. So wie wir über Amerikaner und älter sprechen, die 42% der Bevölkerung ausmachen, spiegelt sich diese Bevölkerungsgruppe auch in der Belegschaft von Ärzten wider: 42–45% der Ärzte sind ebenfalls 65 Jahre. Sie werden also die gleichen Lebenserfahrungen haben. Sie können verstehen, ob es sich um eine Gelenkbeschränkung des Bewegungsapparates, eine kognitive oder sensorisch-kognitive Niederlage oder eine Hör- und Sehbeschränkung handelt, oder vielleicht sogar eine Komorbidität, die wir beim Alter, Herzerkrankungen erhalten. Diabetes. .
Wir haben darüber gesprochen, wie der Podcast, den ich hatte, gezeigt hat, dass etwa 90 Millionen Amerikaner Prädiabetes haben und 85 bis 90 Prozent von ihnen nicht einmal wissen, dass sie Diabetes haben. Infolgedessen trägt die alternde Bevölkerung Amerikas auch die Belastung durch chronische Erkrankungen. Wenn wir in die Reihen der Ärzte einsteigen, werden Sie feststellen, dass sie einfühlsam sind, aber auch Lebenserfahrung haben. Sie haben eine Fähigkeit. Sie wissen, wie man eine Diagnose stellt.
Manchmal denke ich gerne, dass Ärzte in meinem Alter in meinem Alter und ich kann ohne bestimmte Technologien nachdenken und sogar Diagnosen machen. Wir müssen nicht über die Tatsache nachdenken, dass ich, wenn diese Person ein wenig Probleme mit diesem oder dieses Organsystems hat, nicht unbedingt eine MRT oder einen PET -Scan oder einen Labortest durchführe. Ich kann sagen, dass dieser Ausschlag Schindeln ist. Dies ist keine Kontaktdermatitis. Aber nur weil ich seit 35 oder 40 Jahren Patienten gesehen habe, habe ich einen psychologischen Index, der mir hilft, das anzuwenden, was ich als echte menschliche Intelligenz, nicht künstliche Intelligenz, auf die Diagnose anwenden kann.
Ich muss also nicht all diese Tests durchführen. Ich kann die alternde Bevölkerung effektiver vordiagnostizieren, behandeln und beruhigen.
UNGER: Dies ist ein großartiges Follow-up. Ich möchte mehr über dieses Problem in Bezug auf Technologie sprechen. Sie sind aktives Mitglied der hochrangigen Arztabteilung, die Meinungen zum Ausdruck bringen und Empfehlungen zu Angelegenheiten abgeben, die hochrangige Ärzte betreffen. Eines der Dinge, die in letzter Zeit viel auftreten (in den letzten Wochen habe ich viel über künstliche Intelligenz gesprochen), ist die Frage, wie ältere Ärzte sich an neue Technologien anpassen werden. Welche Vorschläge haben Sie dazu? Wie kann die AMA helfen?
Dr. Harmon: Nun, Sie haben mich schon einmal gesehen - ich habe öffentlich über Vorlesungen und Panels gesprochen - wir müssen diese neue Technologie annehmen. Es wird nicht verschwinden. Was wir in der künstlichen Intelligenz sehen (die AMA verwendet diesen Begriff und ich stimme mehr damit zu), ist Augmented Intelligence. Weil es diesen Computer hier niemals vollständig ersetzen wird. Wir haben bestimmte Urteils- und Entscheidungsfähigkeiten, die selbst die besten Maschinen nicht lernen können.
Aber wir müssen diese Technologie beherrschen. Wir müssen seinen Fortschritt nicht verzögern. Wir müssen es nicht verzögern. Wir müssen einige elektronische Aufnahmen nicht abschrecken, über die wir abfällig sprechen. Dies ist neue Technologie. Es wird nicht verschwinden. Dies verbessert die Bereitstellung von Pflegediensten. Dies wird die Sicherheit verbessern, Fehler verringern und, meiner Meinung nach, die diagnostische Genauigkeit verbessern.
Die Ärzte müssen dies also wirklich akzeptieren und überwachen. Es ist ein Werkzeug, genau wie alles andere. Es ist wie ein Stethoskop zu verwenden, die Ihre Augen verwenden, Menschen berühren und betrachten. Es ist eine Verbesserung Ihrer Fähigkeiten, kein Hindernis.
Unger: Dr. Harmon, letzte Frage. Welche anderen Möglichkeiten können Ärzte, die entscheiden, dass sie sich nicht mehr um Patienten kümmern können, in ihrer Karriere aktiv bleiben? Warum ist es für Ärzte und den Beruf von Vorteil, eine so starke Verbindung aufrechtzuerhalten?
Dr. Harmon: Todd, jeder trifft seine eigenen Entscheidungen in seinem eigenen Universum mit eigenen Daten. Während ein Arzt möglicherweise Fragen zu seiner Kompetenz, seiner Sicherheit hat, egal ob es sich im Operationssaal oder in der ambulanten Umgebung befindet, wo Sie nur eine Diagnose stellen, führen Sie nicht unbedingt Instrumente oder Operationen durch. Es gibt einige normale Schwankungen. Wir alle müssen uns darüber Sorgen machen.
Erstens, wenn Sie wirklich besorgt sind, wenn Sie an Ihren kognitiven oder physischen Fähigkeiten bezweifeln, sprechen Sie mit einem Kollegen. Sei nicht peinlich. Wir haben das gleiche Problem mit der Verhaltensgesundheit. Wenn ich mit Arztgruppen spreche, weiß ich, dass wir über den Burnout von Arzt sprechen. Wir sprechen über Arbeitsprobleme und wie frustriert wir sind. Unsere Daten zeigen, dass über 40% der Ärzte ihre Karrieremöglichkeiten in Betracht ziehen - ich meine, das ist eine beängstigende Zahl.


Postzeit: Okt-13-2023