Produkteigenschaften
1. Die Taille kann bewegt werden.Der Bediener muss mit einer Hand den Kopf des simulierten Patienten festhalten und mit der anderen Hand die Beinpfanne beider unterer Gliedmaßen festhalten, um die Wirbelsäule kyphotisch zu machen und den Wirbelraum so weit wie möglich zu erweitern, um die Punktion abzuschließen.2. Die Struktur des Lendengewebes ist genau und die Zeichen auf der Körperoberfläche sind offensichtlich: Es gibt vollständige 1 bis 5 Lendenwirbel (Wirbelkörper, Wirbelbogenplatte, Dornfortsatz), Kreuzbein, Hiatus sacralis, Sakralwinkel, oberes Dornband und Interspinalband , gelbes Band, Dura mater und Omentum sowie Subomentum, Epiduralraum und Sakralkanal, die von den oben genannten Geweben gebildet werden: Spina iliaca posterior superior, Beckenkamm, Brustwirbelsäulenfortsatz und Lendenwirbelsäulenfortsatz können deutlich gefühlt werden.3. Folgende Operationen sind möglich: Lumbalanästhesie, Lumbalpunktion, Epiduralblockade, kaudale Nervenblockade, Sakralnervenblockade, lumbale sympathische Nervenblockade 4. Simulierte Realität einer Lumbalpunktion: Wenn die Punktionsnadel das simulierte gelbe Band erreicht, erhöht sich der Widerstand und es gibt ein Gefühl der Zähigkeit, und der Durchbruch des gelben Bandes ruft ein offensichtliches Gefühl der Enttäuschung hervor.Das heißt, im Epiduralraum herrscht ein Unterdruck (zu diesem Zeitpunkt handelt es sich bei der Injektion der Anästhesieflüssigkeit um eine Epiduralanästhesie): Wenn Sie die Nadel weiter injizieren, werden die Dura und das Netz durchstochen, und es entsteht ein zweites Gefühl des Versagens Das heißt, in den Subomentum-Raum kommt es zu einem simulierten Abfluss von Gehirnflüssigkeit.Der gesamte Prozess simuliert die reale Situation einer klinischen Lumbalpunktion.